Fragen zur Anmeldung
Welche Teilnahmemöglichkeiten habe ich?
An der Tagung Social Media Management kannst du vor Ort in Berlin teilnehmen. Die freigegebenen Präsentationen stehen dir nach der Veranstaltung on demand zur Verfügung.
Wie bekomme ich das Ticket für die Veranstaltung?
Schaue in unserem Ticketshop vorbei, um dein Ticket zu buchen:
https://somema.depak.de/anmeldung/
Alternativ kannst du deine Anmeldung per E-Mail schicken. Gib hierzu bitte den Veranstaltungsnamen, den Tarif, die Kontaktdaten (Name, Firma, E-Mail) des Teilnehmenden sowie die Rechnungsadresse an.
E-Mail an: service@quadriga.eu
Bis wann kann ich mich anmelden?
Natürlich raten wir dir, dich möglichst rechtzeitig anzumelden, um ein besonders kostengünstiges Ticket zu erhalten, zum Beispiel zu Super-Early-Bird-Konditionen oder mit dem darauffolgenden Frühbucherrabatt. Sind bis einen Tag vor der Veranstaltung noch Tickets verfügbar, ist ein Ticketkauf auch dann noch möglich.
Was ist, wenn eine Veranstaltung bereits ausgebucht ist?
In diesem Fall gibt es entweder eine Warteliste oder es wird ein Folgetermin angeboten.
Wann erhalte ich eine Bestätigung und Rechnung?
Nach erfolgreicher Anmeldung im Online-Shop erhältst du direkt im Anschluss eine E-Mail mit der Bestätigung- und Rechnung zu deiner Buchung.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Wir bieten dir Zahlung auf Rechnung, Kreditkarte (VISA, American Express, MasterCard) und PayPal an.
Weitere Informationen findest du in unseren AGB:
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Quadriga Media Berlin GmbH. Zahlung: 14 Tage netto ab Rechnungsdatum.
Bis wann kann ich meine Anmeldung stornieren?
Quadriga Tagungen und Konferenzen
Die Stornierung der Teilnahme an einer Quadriga Tagung oder Konferenz muss schriftlich erfolgen.
Wenn du deine bestätigte Anmeldung stornierst, fallen folgende Stornierungsgebühren an, wenn für die betreffende Veranstaltung keine Ersatzteilnehmer:innen gestellt werden:
- Storno bis zu 89 Kalendertage vor Tagungs-/Konferenzbeginn: keine Kosten
- Storno bis zu 59 Kalendertage vor Tagungs-/Konferenzbeginn: 50 Prozent des Veranstaltungspreises
- Storno weniger als 59 Kalendertage vor Tagungs-/Konferenzbeginn: voller Veranstaltungspreis.
Umbuchungen auf alternative Quadriga-Veranstaltungen können gegen Zahlung bzw. Erstattung der Preisdifferenz und eine Bearbeitungsgebühr von 250,00 € zzgl. MwSt. pro Umbuchung vorgenommen werden. Wird die Teilnahme an einer alternativen Veranstaltung nach einer bereits erfolgten Umbuchung auf eine Ausweichveranstaltung storniert, wird der volle Veranstaltungspreis als Stornogebühr fällig.
Bitte schicke deine Stornierung an: service@quadriga.eu
Kann ich meine Anmeldung auf einen Kollegen/eine Kollegin übertragen?
Falls du selbst nicht an der Veranstaltung teilnehmen kannst, hast du die Möglichkeit, deine Anmeldung auf einen Kollegen/eine Kollegin zu übertragen. Bitte sende hierzu eine E-Mail an das Teilnehmermanagement service@quadriga.eu .
Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.
Gegen Vorlage (Scan, Foto) einer Kopie Ihres Attest kann die Anmeldung kostenfrei storniert werden. Befunde können selbstverständlich geschwärzt werden. Bitte wende dich hierzu an das Teilnehmermanagement service@quadriga.eu.
Gibt es Gruppenrabatte?
Es hängt immer von der jeweiligen Veranstaltung und der Gruppengröße an, ob wir dir Mengenrabatte anbieten können. Wende dich gerne mit einer kurzen Anfrage an das Teilnehmermanagement unter service@quadriga.eu.
Gibt es besondere Rabatte für NGOs?
Natürlich versuchen wir, jede Organisation – so gut es geht – zu unterstützen. Dies ist leider nicht immer möglich. Dennoch, stelle gerne eine Anfrage an das Teilnehmermanagement service@quadriga.eu .
Fragen zur Veranstaltung
Wie wähle ich Workshops oder bestimmte Vorträge vorab aus?
Eine Reservierung für bestimmte Workshops oder Vorträge ist nicht möglich. Natürlich sind wir immer bemüht, die Raumsituation so zu planen, dass jeder seinen gewünschten Vortrag besuchen kann. Dennoch gilt: First come, first served.
Wann beginnt/endet die Veranstaltung?
Die genauen Veranstaltungszeiten findest du im Programm.
Wo findet die Veranstaltung statt?
Die Tagung Social Media Management findet im Quadriga Forum in Berlin statt.
Werderscher Markt 15
10117 Berlin
www.quadriga-forum.de
Welche Unterlagen erhalte ich während und nach der Veranstaltung?
Im Nachgang der Veranstaltung erhältst du eine E-Mail mit Link und Passwort zum Teilnehmerbereich mit allen freigegebenen Präsentationen der Veranstaltung.
Gibt es einen Dresscode zu beachten?
Mit Business Casual liegst du nie falsch.
Welche Leistungen sind in meiner Teilnahmegebühr enthalten?
In der Teilnahmegebühr sind die Teilnahme an der Veranstaltung und alle Speisen und Getränke, die während der Veranstaltung ausgegeben werden, inbegriffen.
Anreise und Unterkunft müssen separat gebucht werden.
Ich möchte Referent:in werden.
Wir sind immer auf der Suche nach neuen, guten Referent:innen. Gern kannst du uns eine kurze Vorstellung per E-Mail nora.pelzer@quadriga.eu schicken. Diese E-Mail sollte folgende Punkte enthalten:
- Vorstellung der Person
- kurzer CV (letzte berufliche Stationen)
- Themenvorschlag und Beschreibung
Können Veranstaltungen seitens Quadriga geändert oder abgesagt werden?
Die Quadriga behält sich vor, Veranstaltungen räumlich und / oder zeitlich zu verlegen oder abzusagen oder ersatzweise andere Referent:innen einzusetzen. Das gilt insbesondere bei nicht kostendeckender Teilnehmer:innenzahl, dem kurzfristigen Ausfall von Referent:innen, höherer Gewalt oder anderen sachlich gerechtfertigten Gründen, die nicht unmittelbar von der Quadriga zu vertreten sind.
Die Quadriga behält sich vor, den Veranstaltungsablauf zu verändern. Dies berechtigt den Teilnehmer:innen weder zum Rücktritt vom Vertrag noch zur Minderung der Teilnahmegebühren. Die Möglichkeit zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt.
Zu einem Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten, Arbeitsausfall oder anderen Schäden ist die Quadriga in diesen Fällen nicht verpflichtet und in anderen Fällen nur dann, sofern ein grobes Verschulden vorliegt. Ist eine Verlegung für den Teilnehmer:innen nicht zumutbar, ist er berechtigt, seine Buchung unverzüglich kostenfrei zu stornieren. Die Quadriga empfiehlt dem Teilnehmer:innen, ggf. eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.
Anreise und Unterkunft
Ich möchte mit Zug oder Auto anreisen.
So kommst du mit öffentlichen Verkehrsmitteln am Besten zur Location :
U-Bahn: U2 bis Hausvogteiplatz; U5 bis Museumsinsel, U6 bis Französische Straße;
Tram: 12 und M1 bis Am Kupfergraben
Du kannst deine Anfahrt mit der BVG ganz einfach hier planen.
Solltest du mit dem Auto anreisen: Ein öffentliches Parkhaus findest du an den Friedrichsstadt-Passagen (Taubenstraße) oder am Operncarée (Französische Straße). Beide Parkhäuser sind nur ein paar Gehminuten vom Quadriga Forum entfernt.
Wo kann ich mein Gepäck abgeben?
Das Quadriga Forum verfügt über eine Garderobe. Dein Gepäck kannst du dort bequem abgeben.
Datenschutz
Was passiert mit meinen Daten?
Hinweise nach § 33 BDSG: Die Quadriga und die mit ihr verbundenen Unternehmen, Quadriga Akademie Berlin GmbH und Quadriga Hochschule Berlin GmbH (Anschriften s. Anhang) nehmen die Speicherung und Verarbeitung von Kundendaten unter strikter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben vor.
Zur Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung werden Kundendaten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Dies erfolgt zu Zwecken der Bearbeitung der Anmeldung zu einer Veranstaltung, der Durchführung und Abrechnung. Soweit nicht anders angegeben handelt es sich dabei um: Name des Vertragspartners bzw. des Teilnehmers, den Namen des Unternehmens, die Postanschrift des Unternehmens und/oder des Teilnehmers, die Telefonnummern, die E-Mailadresse, die IP-Adresse und den Zeitpunkt einer Online-Anmeldung, um im Streitfall eine Anmeldung durch den Teilnehmer bzw. Vertragspartner nachweisen zu können, sowie Zahlungsinformationen, wie beispielsweise Konto- und Kreditkartenangaben, zu Zwecken der Zahlungsabwicklung und der Missbrauchsbekämpfung.
Der Teilnehmer willigt darüber hinaus ein, dass diese Daten zum Zwecke der Ausbildungs- oder Weiterbildungsorganisation von der Quadriga erhoben, verarbeitet und gespeichert werden.
Der Teilnehmer willigt weiter ein, dass seine Daten von den Professoren und Lehrbeauftragten/Referenten zum Zwecke der Unterrichtsplanung sowie von etwaigen Mentoren zum Zwecke der Betreuung eingesehen, bzw. an diese übermittelt werden können.
Der Teilnehmer willigt ein, dass er von der Quadriga und den mit ihr verbundenen Unternehmen Quadriga Akademie Berlin GmbH und Quadriga Hochschule Berlin (Anschriften s. Anhang) über die angegebenen Kontaktdaten kontaktiert wird und dass die Daten zur Zusendung von Studienunterlagen bzw. Informationsmaterialien auch für andere Veranstaltungs-, Bildungs- und Produktangebote genutzt werden, nämlich für Angebote:
- Zu Ausbildungs-, Studien- und Hochschulstudiengängen;
- Zu Seminaren und E-Learnings;
- Zu Tagungen, Kongressen und Businessfestivals;
- Zu Awardausschreibungen und –veranstaltungen;
- Zum Erwerb von Büchern und Magazinen sowohl in Print- als auch digitaler Präsentationsform;
- Zu Werbe-, Anzeigen- und Sponsoringbeteiligungen bei Veranstaltungs-, Print- und digitalen Produkten;
- Zur Nutzung von Jobportalen, entwickelter Softwarelösungen, Wartungsservices für Webseiten;
- Zur Locationanmietung mit ergänzenden Veranstaltungsdienstleistungen;
- Zur Teilnahme an Evaluationen und Umfragen.
Die Quadriga versichert, dass die personenbezogenen Daten mit Sorgfalt behandelt und lediglich für Zwecke des Auftrags sowie der Information über eigene, ähnliche Angebote und Dienstleistungen sowie solcher der genannten, mit der Quadriga verbundenen, Unternehmen verwendet werden. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt darüber hinaus nicht.
Teilnehmer können zudem einen Newsletter mit weiteren Informationen zu den Themen der Veranstaltungen und Angeboten berufsbezogener Qualifikation und Weiterbildung von der Quadriga und den genannten mit ihr verbundenen Unternehmen erhalten. Für den Newsletterversand speichert die Quadriga die E-Mailadresse des Kunden, sowie den Vor- und Nachnamen, den die Quadriga für die persönliche Ansprache benötigt. Weitere Daten erheben die Quadriga sowie die genannten mit ihr verbundenen Unternehmen für den Versand des Newsletters nicht. Die für den Versand der Newsletter verwendeten Daten werden auch nicht an Dritte weitergegeben.
Ihre Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mailadresse, Ihres Namens sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters oder sonstigen werblichen Informationen kannst du jederzeit ohne Angabe von Gründen rechtlich verbindlich widerrufen. Kosten oder sonstige Nachteile entstehen dadurch nicht. Bitte wende dich sich hierzu unter Nennung Ihrer Kontaktdaten an folgende Adresse: Quadriga Media Berlin GmbH, Werderscher Markt 13, 10117 Berlin, info@quadriga.eu. Soweit sich der Widerruf der Einwilligung auch auf die mit der Quadriga verbundenen Unternehmen bezieht, weist die Quadriga darauf hin, dass sie in diesen Fällen die Kontaktdaten an die genannten mit ihr verbundenen Unternehmen zwecks Ausführung des Widerrufs weiterleitet.